über mich

 

 

Tiere sind meine Leidenschaft. Schon seit meiner Kindheit kümmere ich mich nicht nur um die eigenen Tiere, sondern auch um die Tiere der Nachbarn und Freunde.

Studiert habe ich Wirtschaftspsychologie, doch der Wunsch mein Hobby, die Tiere, zum Beruf zu machen, ist schon lange präsent. Nachdem ich einige Zeit im Ausland verbracht und dort viel in Tierheimen und auf Farmen gearbeitet habe, war mir klar, dass es für mich keinen Weg zurück ins Büro gibt.

Nach meiner Rückkehr nach Deutschland habe ich ein Jahr in einer Hundetagesstätte in München gearbeitet und konnte dort nochmal Erfahrungen mit den verschiedensten Hunderassen und Charakteren machen. 

So bin ich letztendlich auch zum mobilen Haustierservice gekommen.

Das Wohl aller Tiere liegt mir sehr am Herzen.

 

 


Aus- und Weiterbildungen

  • erfolgreich abgeschlossene Prüfung zur Hundetrainerin, 31.05.21, Veterinäramt München
  • Körpersprache § Kommunikation, 25.05.2021, Stephanie Lang von Langen, Underdogs
  • Angsthunde im Alltag, 04.02.21, Josef Hellinger
  • Grundlagen Anti-Jagd-Training, 18.01.2021, Anja Böcker
  • Erste-Hilfe-Seminar am Hund, 13.01.2019 Freude am Hund
  • Schulung über Erste Hilfe an Hund und Katze, 15.11.2018 Pfotenhelfer e.V.
  • erfolgreich abgeschlossene Sachkundeprüfung nach §11 Tierschutzgesetz "Erlaubnis Tiere in einem Tierheim oder in einer ähnlichen Einrichtung zu halten", Veterinäramt Starnberg 2017